TÖTUNGSSTATION

Abgeschoben und wie Müll entsorgt.  Die kleinen und großen Rasse- und Mischlingshunde aus den Tötungsstationen . Die Hunde sind freundlich, lieb und auch gewohnt in einem Haushalt zu leben . Bei den wenigsten von Ihnen handelt es sich um sogenannte "Abonados" , also Streuner , die meisten werden von der eigenen Familie abgegeben und sind möglicherweise bereits für ein jüngeres , kleineres oder größeres Tier eingetauscht worden .

Warum, weshalb ist uns unverständlich.

Wir, eine Handvoll engagierter Tierschützer bemühen sich, das eine oder andere Leben zu retten. Mal gelingt es , manchmal allerdings gelingt es trotz Reservierung und Engagement nicht und die Tiere werden trotzdem getötet.  

Einfluss auf die Entscheidungen in der Perrera haben wir nicht und so trösten wir uns, für den Tod eines getöteten Tiers,  ein anderes Leben möglicherweise retten zu können.

Wenn es gelingt,  ein Tier aus der Perrera zu befreien , kommt es für den Zeitraum von ca. einem Monat in eine Hundepension und wird dort auf den Rettungsflug  vorbereitet.

Wir verteilen unsere Tiere auch nicht so einfach, denn nun beim zweiten Anlauf,  soll es für das Tier ein Leben lang passen . Gemeinsam mit den etwaigen Adoptiveltern versuchen wir die richtige Wahl für Tier und Mensch zu treffen.  Ausführliche Beratung , Information und Schutzvertrag ist deshalb selbstverständlich. 

Alle unsere Tiere sind entwurmt, voll durchgeimpft , gechipt und auf Mittelmeerkrankheiten/großes Blutbild getestet. Sie besitzen natürlich auch einen Eu Pass .