• Polly, die nun Puppy heißt und  eine ehemalige Insassin  aus einer spanischen Tötung ist ,  lebt nun schon seit sechs Jahren glücklich in ihrer  Familie . 

WAS WURDE AUS.......?

LOTTI

 Es freut mich immer sehr von meinen ehemaligen Schützlingen Post zu bekommen und zu sehen wie gut es ihnen jetzt geht. Charlotte oder Lotti, wie sie nun genannt wird war ein ganz besonders armes Möpschen. Als Vetreterin einer Moderasse war sie Lieferantin für viele Welpen,saß jahrelang im Gitterkäfig und fristete dort ihr trauriges Dasein, einzig zu dem Zweck Welpen zu produzieren.

Und  war kein bisschen mopsfidel , wie es der Rasse entspricht und auch in keinem guten gesundheitlichem Zustand . Langsam und zaghaft erholte sie sich, faßte Vertrauen und blühte immer mehr auf und wurde zu einer lustig-selbstbewußten Möpsin und fand ein Zuhause bei einer Mopsmixhündin aus Spanien.

Happyend für Lotti und Lilly.  Da lohnt sich doch jede Tierschutzmühe !  

XANDERL

Xanderl , der kleine Shih Tzu, hat nach einem traurigen Leben  eine wunderbare Familie gefunden .

Völlig verfilzt und verstört konnte ich ihn aus tristen, tierverachtenden, respektlosen Verhältnissen holen, aufpäppeln  und nach einigen turbulenten Szenen ( Xanderl schlüpfte bei Schneetreiben durch eine winzige Zaunlücke, lief 5 km auf der Landstraße und legte dabei den Verkehr lahm) auch  sein Vertrauen gewinnen. 

Nun  wohnt er mit der kleinen Lara, die ich einst aus der Perrera von Cadiz retten konnte und einer nun bereits 14 jährigen Pekinesenoma bei seinen neuen Leuten. Wird bekocht und verwöhnt und fährt regelmäßig ans Meer.

  Xanderl und Lara

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

TASHI

Die kleine Tashi, deren Auge erfolgreich operiert werden konnte ist zwar besonders tierfreundlichen Familie gelandet.

.... muss aber ihr Sofa mit Julie, ehemals Lola, einer Pulihündin aus Ungarn,  zwei älteren Beagledamen  und Frauchen teilen.  Ob dieses Idylle mit  Herrchens Tiefenmotivationtraining  www.nie-mehr-rauchen.at zu tun haben könnte ?
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

NINPO

Frei laufen, toben und ein tolles Hundeleben für quirligen  Tibetterrier Tibo, der nun Ninpo genannt wird. Ein Leben auf welches er lange Jahre geduldig warten mußte !

Sein neues Frauchen, eine Kennerin dieser Rasse,  schreibt:

 Hallo, Ines,


ist das nicht schön, wie mein Hund mich auf dem ersten Bild anhimmelt.
Er rennt nie weiter weg und schaut immer wo ich bin.
Wir waren gestern in Mülheim spazieren und Ninpo genießt das in vollen
Zügen.
Er hat nicht mehr viel gemein mit dem kleinen Trauerkloß vom ersten
Bild, oder?
Viele Grüße und ich hoffe, Dir und Deinen Tieren geht es gut.


Bettina Angela

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

LUKAS

Ein Herz und eine Seele sind Charakterhund Lukas und Veronika.  Lukas, der in  allerletzter Minute aus einer spanischen Perrera gerettet werden konnte , wohnt nun glücklich und zufrieden mit zwei weiteren Pekinesen aus dem Tierschutz bei Veronika und Babsi.    

Tenno, nun Oskar und Lotte , zwei Französische Bulldoggen die sich in meiner Obhut befanden hat eine liebe Familie ein sehr gutes Zuhause gegeben. Ich war entsetzt, als ich vom plötzlichen Tod der erst zwei Jahre altenLotte erfahren habe. Gleichzeitig aber gerührt und sehr glücklich , weil meine Arbeit , armen Tieren ein gutes Zuhause zu geben, durch diese Familie weitergeführt wird.  Zum besseren Verständnis des Briefes , die an Krebs verstorbenen Moses und Lola waren auch Französische Bulldoggen . 

Liebe Ines,

tut mir leid das wir uns solange nicht gemeldet haben. Bei uns ist so viel passiert. Die Lotte ist letztes Jahr an einem gehirnaneurysma gestorben. Ganz plötzlich und ganz leise. Wir waren total traumatisiert - weil Moses und Lola hatten Krebs, das wusste man, das konnte man irgendwann sehen und man konnte Abschied nehmen - bei Lotte war das nicht der Fall. Wir haben Sie mitgenommen und sie ist immer noch bei uns, denn kurz danach begann unser Hausbau und die Bauarbeiter haben einen guten Platz für sie gefunden, dort haben wir sie neben Lola beigesetzt.
Wir haben mittlerweile 3 Hunde, der Oskar ist ein Typ geworden!! Du würdest es nicht glauben. Er spielt mit Stöckchen und ist Chef von 2 Mädels - zumindes glaubt er das. Lillifee ist eine englische Dame, als Zuchtmaschine missbraucht und von der Tötungsspritze quasi weggeholt, irgendwer hatte meine E.Mail und nahm Kontakt auf - als ich den Hund dann 3 Tage später in Chemnitz sah war ich sprachlos, Zitzen bis zum Boden, Gelenke kaputt, überall Narben, Entzündungen und halb verhungert. Nicht stubenrein und sowieso die Katastrophe, ich dachte nur - das ist ein Fehler - und heut ist sie unsere Seele, Oskar und sie kommen super klar und als unser Baby, die Lucy in the sky with diamonds from kennel of swabian pearls dann einzog, war die Familie komplett, Papa, Mama, Kind. Die zwei alten haben wirklich Eltern gespielt, irre. Nun ist Lucy gross und hat die Alten im Griff.  Das Haus ist gebaut, der Garten ein Krater, das Geld weg - aber es geht weiter, Stück für Stück und wir sind glücklich.

Lass Dich drücken und schreib!!!
lg Janice

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::






TINA heißt nun ELLA

   6 Jahre lang wünschte sich die 12 jährige Hannah einen Hund. Es sollte ein Beagle sein. Und nachdem die ganze Familie ebenfalls nach derart harten Verhandlungen zu der Ansicht gekommen war, ein Hund würde die Familie kompletieren, ging man auf die Suche nach einem passenden Familienmitglied. Ein Welpe sollte es aber nicht sein, das war bald klar  und so kam man über den Weg einer seriösen Züchterin, die nicht nur ein Herz für ihre prämierten Beagles hat,  zu mir und zu Tina.

Und Tina wünschte sich auch eine eigene Familie . Erst seit kurzem bei mir, erholtsie sich gerade von einem Leben , das alles andere als schön war. Die Not in dem Tierheim aus dem sie kam ist groß, sichert den Tieren aber das nackte Überleben und ein bisschen Futter .

Zeit , Zuneigung ist aus personellen Gründen Mangelware und die schüchtere Tina  nur eine der vielen armen seelen, die auf eine neue Chance warten. 

Tina heißt nun Ella.  In einer feierlichen Zeremonie ist sie in ihrer neuen Familie neu benannt und aufgenommen worden.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

LOLA

Im August 2008  konnte Lola, eine Pulihündin das triste ungarischen Tierheim verlassen. Nach Monaten , als sich der körperliche und seelische Zustand besserte, konnte an eine Vermittlung gedacht werden .  Es war wie verhext, denn der "richtige Mensch" für Lola wollte nicht gefunden werden.  und so kam es, dass Lola lange Zeit ein Teil meines Rudels war.  Sie hatte Verlassensängste, speichelte und verzweifelte sobald ich außer Sichtweite war.

Und dann fand sich endlich nach beinahe 1,5 Jahren die richtige Familie für sie. Nun heißt sie Julie und als Julie lebt sich mit zwei Beagledamen , Mama, Papa, Oma und weiterem Mischlingsrüden in  Oberösterreich. 

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

TIBA

Mittlerweile lebt  Tiba mit Frauchen, Herrchen und  Tibetterrier Rudy in den USA .

Frauchen schreibt im Februar 2010 aus Amerika :  

Hallo liebe Ines,

freue mich immer von Dir zu hoeren. Haben uns hier in unserer neuen Heimat gut eingelebt. Tiba und Rudy geht's super. Tiba wird im Juni schon 11 aber sie ist immer noch fit und aktiv und niemand glaubt ihr Alter.Einmal die Woche geht sie mit Rudy zusammen in Hundekindergarten und sie liebt es dort mit  all den anderen Hunden zu spielen. Ihr soziales Verhalten hat sich so sehr zum Positiven veraendert. Du waehrst sehr stolz auf sie. Hoffe dir geht's gut ?

Alles Liebe, Petra und Anhang

  Tiba ist nun 11 Jahre alt.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

LADY

Hallo Liebe Ines !

Ein paar Fotos von einem glücklichen Hund namens  LADY und wir sind glücklich Sie bei uns zu haben. Ob beim faulenzen im Wintergarten oder beim tollen mit meinem Enkel SIMON oder beim Geb.Tag von meinem Sohn Manuel. LADY ist immer dabei !!  

 Liebe Grüße Theresia

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

LINO

März 2010

Hallo liebes Fraule in Salzburg !!!   

Ich möchte mich mal wieder bei Dir melden um Dir zu sagen, dass es mir prima
geht. In den letzten Tagen habe ich mit meiner Familie schöne
Schneespaziergänge gemacht. Ich springe von einem Schneebergele zum anderen.
Es sieht aus wie bei einem Hasen. Aber leider regnet es heute und der Schnee
schmilzt. Schade ! Wenn ich dann heim komme, werden mir zuerst die Füße
gewaschen (das kann ich gar nicht so leiden), anschließend gibt es mein
Essen, dann werde ich ein bissle trocken geföhnt und dann liege ich wieder
in mein Bett und schlafe. Ja, so verbringe ich meine Tage bei meiner
Familie. Essen, Schlafen, Spazierengehen und Spielen und viele
Streicheleinheiten.

Ich hoffe, dass es Dir gut geht. Herzliche Grüße sendet Dein LINO.


Viele Grüße auch von meiner Beate und meinem Wolfgang!

Im Juli 2008

Mit einem fröhlichen Wau-Wau sage ich HALLO ! Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße LINO, wiege stolze 11 kg und bin ein Mixed-Pekinese und komme aus Spanien. Dort bin ich aufgewachsen und habe die ersten 4 ½ Jahre meines Lebens verbracht. Es waren aber keine schönen Jahre, die letzten Monate saß ich sogar in einer Tötungsstation in Cadiz, weil mich niemand mehr haben wollte. Dort haben viele meiner vierbeinigen Kumpels ihr Leben verloren. Aber eines Tages ging meine Türe in der Station auf und ich wurde zum Flug-hafen gebracht und durfte nach Salzburg fliegen. Denn dort gibt es eine ganz liebe Frau, sie heißt Ines Holzer, sie hat mich wieder lieb gehabt und hat mir regelmäßig zum Essen und Trinken gegeben und ich konnte mit einigen anderen Artgenossen (die sie auch aus Spanien geholt hat) im Garten herumtoben. Aber auf Dauer konnte ich dort nicht bleiben – eines Tages hat das Telefon bei Frau Holzer geklingelt und mein jetziges Fraule (sie heißt Beate) hat angerufen und sich nach mir erkundigt. Wie ich heiße, wie alt ich bin, ob ich lieb bin und all solche Dinge wollte sie wissen – sie ist ganz schön neugierig, gell? Und Frau Holzer hat nur Gutes von mir berichtet. Also bin ich am 16. März dieses Jahres mit Frau Holzer nach Gut Aiderbichl gefahren und dort habe ich meine Beate und ihren Wolfgang kennen gelernt. Wir haben uns gleich angefreundet und ich bin dann an diesem Tag von Salzburg nach Winnenden, in der Nähe von Stuttgart, im Auto mitgefahren. Hat prima geklappt, weil ich gerne Auto fahre und ich habe mich auch schnell eingelebt. Jetzt werde ich ganz schön verwöhnt, so was habe ich früher nicht gehabt und deshalb genieße ich es so richtig ! Habe ein eigens Bettchen, bekomme ein ganz tolles gesundes Essen und als Leckerli gibt es jeden Tag frisches Obst – Himbeeren, Heidelbeeren und Äpfel mit geriebenen Haselnüssen esse ich besonders gern (ist auch so richtig gesund – mein Fell glänzt wieder wunderschön). Tagsüber, wenn die Beate im Büro ist, bin ich bei ihren Eltern, die sich auch ganz arg toll um mich kümmern, dort habe ich auch gleich einen Lieblingsplatz gefunden (auf dem Ofenbänkchen vor dem Kachelofen) und .... alle haben mich gaaaanz arg lieb ! Mein Leben ist wieder so richtig schön und wir 5 haben viel Spaß zusammen.

Herzlich grüßt LINO  

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

CAMILLO

Brief und Foto von Jänner  2010

Hallo Ines,
entschuldige das ich mich erst so spät melde. ich hoff du und die tiere sind gut ins neue jahr reingerutscht. ich hoffe das es dir gut geht.
ich wollte mich mal melden wegen unseres camillo. mittlerweile hat der kleine sich ganz gut eingelebt...er ist aufgeweckt und möcht gleich richtig lernen. er ist ein so lieber hund der mit allen hunden auskommt. mit molly und ihm ist es die große liebe. sie passen schön aufeinander auf. mitlerweile ist er denk ich ausgewachsen und ein wunderschöner bulldog-mann. ich möchte ihn nicht missen. vielen dank ines!!
ich hab dir hier ein paar bilder von den beiden bullies. ich hoff bald auch wieder was von dir zu hören und wünsch dir ein schönes wochenende!!
lg ingrid


Herbst  2009

Camillo ist noch sehr jung und hat schon einen langen Weg hinter sich . Die Geschichte  begann als eine Familie sich endlich den langersehnten Wunsch nach einer Englischen Bulldogge erfüllen wollte. Billig sollte sie sein und man freute sich als man zum Dumpingpreis einen Welpen angeboten fand. Der Kauf aus einem Autokofferraum war schnell abgeschlossen und den knuddeligen kleinen Welpen fand man entzückend. Das Glück währte allerdings nur kurz, denn schnell wurde klar, dass Camillo krank, sehr krank war. Nachdem es sich nicht nur um preis - sondern auch  verantwortungsbewußte Leute handelte,  suchten sie sofort einen Tierarzt auf.  Camillo überlebte, aber die Behandlung war teuer . Und nachdem sich auch der Impfpass als gefälscht und somit als wertlos erwiesen hatte , mußten auch sämtliche Impfungen nachgeholt werden . Das vermeintliche Schnäppchen hatte sich zu einem kostenintensiver Kauf entwickelt, den man zähneknirschend in Kauf nahm. Leider hatte man sich auch die Rasse nicht ganz gut überlegt, denn der für die kleine Tochter gedachte Spielkamerad erwies sich als aufgewecktes Kerlchen, was zwar eine völlig normale Entwicklung war, aber im  Kind Angstgefühle  erzeugte. Also entschloss man sich den kleinen Rüden, der erst einige Monate alt war,  zum weiteren Verkauf anzubieten.

Camillo kam in ein anderes Heim und als Trostpreis wurde für das Kind ein kleiner Hund angeschafft ! Zur Zufriedenheit aller schien das Problem Englische Bulldogge gelöst zu sein, bis die Leute erfuhren, dass Camillo alles andere als einen guten Platz gefunden hatte ! Und so kam es dass Camillo zurückgekauft wurde.  Es kam, wie es kommen mußte.

Nun fühlte sich nicht nur das Kind von der temperamentvollen Bulldogge belästigt, sondern auch die mittlerweile angeschaffte Mimihündin . Also stand es bald fest, dass Camillo doch wieder weg mußte.

Camillo ist ein Jahr alt . Er wurde kastriert und lebt nun mit einer älteren Englischen Bulldogge , einer Hündin, nun  glücklich bei seiner neuen Familie. Seine Geschichte soll zeigen, welch Tierelend es  unter uns gibt, wie es geschaffen wird und wie es vermieden werden könnte.

Nicht nur, dass man sich die Rasse genau überlegen sollte. Mit dem letztendlich ausgegebenem  Geld hätte man auch  einen Welpen aus einer seriösen Zucht erwerben können, so  schuf man damit auch noch Tierelend in Folge. Denn derartig günstige Rassehunde werden in sogenannten Welpenfabriken nicht gezüchtet, sondern vermehrt  . Und jeder, http://www.youtube.com/watch?v=C34ML7b_WuM der einen meist viel zu jungen Welpen erwirbt,  trägt zu weiterem Tierelend bei.   

Und Tierliebe ist es bestimmt nicht, die manche Leute zu günstigen Käufen verführt !  

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

XAVERL

Als der Xaverl zu mir kam , war er noch kein Jahr alt, aber ein Nervenbündel und hatte bereits einige Zuhause gehabt . Stressbedingt hatte er Haare verloren. Er ähnelte einem Nackthund. Mit Ruhe und Geduld, Konsequenz und dem sozialen Leben in meinem kleinen Hunderudel, konnte nach einigen Monaten an eine Vermittlung gedacht werden. Wie so oft, suchte ich für ihn, die Nadel im Heuhaufen, um die "richtigen Menschen" für ihn zu finden. Denn "haben" wollten so einen putzigen, kleinen und hübschen Kerl, sehr viele Leute.

Xaverl, ein Modeopfer, sollte als dekoratives Accessesoire im schicken Hundetäschchen herumgetragen werden. Ein Leben, wie es  für einen quirligen Zwergpinscher nicht schlimmer sein kann und so wurde er, da er diesen Ansprüchen in keiner Weise gerecht werden konnte, zum schwierigen Hund und Wanderpokal.  Buchtip: Das andere Ende der Leine. ( Was unserem Umgang mit Hunden bestimmt )von Patricia B.McConnell

Seit 8 Monaten lebt Xaverl nun in seiner neuen Familie. 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Frau Holzer,

lange hat es gedauert, aber im Anhang mal ein paar Bilder von Xaverl!!! Der kleine Mann hat sich super bei uns eingelebt und fühlt sich sichtlich super wohl. Sein Fell ist mittlerweile auch sehr gut nachgewachsen. Wie Sie auf den Bildern sehen, hat sich auch eine große Liebe zu unserer Malteserdame entwickelt, auch wenn Xaverl ab und zu mal den Macho raushängen lässt ;-) !!!

Wie Sie uns damals schon erzählten ist er ein ausgesprochen intelligenter junger Knilch, deshalb haben wir Dogdancing mit ihm angefangen und Agilitytraning, um seinen Geist zu stärken, sowie um ihn auszulasten. Dieses Training gefällt ihm super, wenn wir sagen "Fahren wir sporteln" gibt es für ihn kein halten mehr! Er lernt die Übungen in der hälfte der Zeit und möchte immer mehr lernen, die Trainerin ist ebenfalls fasziniert von ihm!!!
Wir haben noch keine Minute bereut das wir ihn in unsere Familie dazugenommen haben und könnten uns es garnicht mehr vorstellen ohne ihn!!!!
Wir alle möchten Ihnen für die Vermittlung nochmals ganz herzlich bedanken!!! Wir schicken Ihnen im Sommer nochmal Bilder vom Trainig damit Sie sehen wie viel Spaß Xaverl daran hat!

Bis dahin wünschen wir Ihnen ein gesundes und erfolgreiches Jahr!

Liebe Grüße aus Aichach

Marco, Karin, Xaverl und Asti

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

MISS PRIZZY

Für Miss Prizzy sah die Welt vor zwei Jahren noch ziemlich düster aus. Die winzigkleine Hündin wurde mit einem  verkrüppeltem Vorderbeinchen  über den Zaun eines ungarischen Tierheimes geworfen . Kurz vor Weihnachten und es war sehr kalt. Miss Prizzy hatte Glück, kam zu mir und fand nach ein paar Monaten ein wunderbares Zuhause , wird geradezu von ihren Menschen auf Händen getragen , verwöhnt und geliebt.

Ihre neuen Leute schreiben im November 2009 :    

Liebe Ines !                                                                          

Der kleinen Maus geht es sehr gut !

Liebe Grüße von der "kleinen Familie" aus Nürnberg,

Lissi, Birgit und Kurt  

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

RUPI

Liebe Ines Holzer,



auch uns gibt es noch. Rupi bringt uns täglich zum Schmunzeln. Seinem
Charme muss man einfach erliegen. Er ist unser Hund für alle Fälle. Sein
Spektrum reicht vom Jogging-Hund (täglich mit Herrchen von 6.00 bis 7.00
Uhr in der Früh -außer am Wochende) über den Schmuser und Kuschler, den
Hundepartner für die Hunde-Senioren Donna (Bobtail) und Oskar (Bolonke
Zwetna) bis hin zum Sport - und Turnierhund (Agility). Jetzt sind wir
auch dabei, ihn zum "Golfhund" auszubilden. Das heißt, er muss es
lernen, uns mit Gelassenheit zu begleiten und bestimmte Übungen wie
"Platz"  auszuführen, sobald ein Spieler  einen Golfschläger in die Hand
nimmt. Die Grundlagen  klappen schon ganz gut. Es ist liegt aber noch
eine Menge Arbeit vor uns. Doch es scheint Rupi Spaß zu machen gefordert
zu werden und er ist glücklich, wenn er uns begleiten kann. Wir sind
jedenfalls super glücklich mit unserem Hundetrio, welches durch Rupi
ganz was Besonderes wurde.

Wir Danken Dir für unseren Rupi! Wir wünschen Dir ein frohes Weihnachtsfest!

Gruß von Liane Schwandt und Rupi aus Berlin

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

BARRY

Hallo Ines,

bevor jetzt der Stress bei mir noch mehr ausartet, muss ich mir doch noch mal die Zeit nehmen Ihnen zu schreiben.
Es gibt gute Neuigkeiten von Barry,
Letzte Woche haben wir seine Hüfte röntgen  (unter Vollnarkose) lassen. Er hat kein HD. Die Schmerzen kommen
wahrscheinlich von einer Ablagerung im linken Knie. Sollte dies schlimmer werden, muss man operieren, aber so wie es im Moment ist, nur beobachten. Bei der Gelegenheit (Narkose) haben wir gleich seinen Zahnstein entfernen und die Zähne
polieren lassen, Sie sollten jetzt mal sein "Lächeln" sehen!
Seine Leberwerte sind wieder ok, d.h. Die Probleme mit der Leber kamen vom Herzen und mit den Tabletten ist er optimal
eingestellt.
So langsam entwickelt sich unser Barry. Er versucht immer öfter uns auf der Nase herum zu tanzen, beim Gassigehen
haut er ab in die nächste Mausverseuchte Wiese und buddelt was das Zeug hält. Da hört er nicht mehr, ist wie von
Sinnen und lässt sich auch durch nichts ablenken. Da suchen wir im Moment an einer Lösung.
So oft es geht, fahren wir mit ihm in den Wald, denn da ist das Laufen wesentlich entspannter.
Das gibt es anderes zu entdecken und er hat Gott sei Dank keinen Jagdtrieb. Ich hoffe das bleibt auch so.
Inzwischen wiegt er 33Kg und nun müssen wir aufpassen, daß es nicht zu viel wird. Aber er hat ja immer Hunger,
ein typischer Goldie halt.
Sein Vertrauen haben wir, so glaube ich, noch nicht zu 100%, denn wenn wir zu zweit zu ihm kommen, um mit ihm zu spielen geht er. Wie wenn er sich bedrängt fühlt, oder Angst hat man hält ihn jetzt fest o.ä.
Aber wir haben ihn jetzt erst 3 1/2 Monate, auch wenn es uns viel länger vorkommt, und es wird noch seine Zeit brauchen.

Ich hoffe, Ihnen und Ihrem Rudel geht es soweit gut und Sie finden genügend verantwortungsvolle Menschen, die
sich für einen Ihrer Hunde entscheiden.


Liebe Grüße
Silvia

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

BOOGY

Hallo Frau Holzer,  

gerade habe ich mal wieder auf Ihrer Homepage gestöbert und da dachte ich wir schicken Ihnen mal wieder liebe Grüße aus dem schönen Odenwald.   Hier ist der Herbst eingekehrt und die Spaziergänge werden gerne von Boogy und Rusty jetzt ein wenig verkürzt, ganz so regenfest sind die beiden Jungs dann doch nicht.   Von Ihrer Lieblingsbeschäftigung habe ich Ihnen mal ein Bild beigefügt - Platz zwei belegen Raufferspiele und Streiche aushecken.  

 Boogy hat sich wirklich gut eingelebt, obwohl er doch so ein kleiner Eigenbrödler sein kann. Und was er nicht will das kann er mit seinem kleinen Beaglesturkopf auch bestens aussitzen.   Ansonsten ist es einfach herrlich wenn er Momente des vollen Glücks genießt - wenn er wie ein Flummi durch die Wohnung oder die Natur hüpft und das Leben in vollen Zügen auskostet.   Ein kleines Problem haben wir allerdings - vor Pferden hat er solch eine Panik wie ich es noch nie bei einem Hund gesehen habe. Dann hat er es schon geschafft sich aus dem Halsband zu ziehen und sich zu verstecken. Waren die Reiter vorbei so kam er ganz verängstigt angeschlichen und hat sich wieder Anleinen lassen.   So wie ich es nun umgehen kann machen wir schon einen Bogen um Pferde, bis auf zwei Opis die eingezäunt in unmittelbarer Nachbarschaft stehen - da wird an den meisten Tagen in der Woche jetzt schon ganz cool vorbei gelaufen.   Ja, unser Rusty ist zu Zeit ein wenig verliebt - und Boogy kann das gar nicht verstehen... allerdings beschnuffelt er interessiert die Grashalme wo Rusty schon mal seine Nase drangehalten hat.   Ich hoffe es geht Ihnen gut und noch mehr hoffe ich dass wir nächstes Jahr mal wieder einen Abstecher ins Salzburger Land schaffen.  

Für heute ganz liebe Grüße von der Mini-Meute und Frauchen Heike  

PS.: Wir haben nun ab und an noch einen dritten Beagle im Schlepptau - Herbert! Zu dritt ist man dann auch noch viiiiel stärker - wenn nicht kann man sich ja hinter den Zweibeinern verstecken ;-)

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

RUDI

 Rudi in der Perrera

Ich heiße nun Rudi und möchte Euch allen erzählen, wie toll wir Second-Hand Hunde  sind. Und ich natürlich besonders !!!!!!  Mein Frauchen wollte immer schon einen Hund ein neues Zuhause bieten.  Wie gut, dass in dem Tierheim ihrer Stadt kein kleiner Hund zu finden war, den
sie zur Arbeit mitnehmen konnte. Im Internet bei Tierhoffnung Ines ist sie hängen geblieben. Sie fand sie nicht nur sehr sehr nett, sondern auch unglaublich kompetent  und gewissenhaft. Fragen und Befürchtungen ob es auch klappen könnte, wurden realistisch, humorvoll und sehr ehrlich beantwortet.

Nach einem halben Jahr Kontakt mit Frau Holzer hatte sie ein paar Tage Urlaub, da verkündete Sie zum Schrecken meines Herrchens, dass Sie nach Österreich ( sie wohnt  in Schleswig-Holstein)  mit meinen jetzigen Kumpel Howard quer durch Deutschland fahren wird ,um einem von uns ein Zuhause zu geben. Ich war gar nicht auf auf ihrem Plan,  sie aber auf dem meinen. Frau Holzer hatte sich zu diesem Zeitpunkt schon über das eventuelle neue Zuhause
informiert und alles für gut befunden. Als ich sie und auch ihren Mann (Orginalzitat:"aber wir haben doch schon einen Hund !") gesehen hatte, wollte ich die beiden für immer und ewig lieb haben.

Um auf mich aufmerksam zu machen und von dem anderen Hund,  weswegen sie die lange Reise gemacht hatten abzulenken , sprang ich ständig auf ihren Schoß .  Howard und ich knurrten uns erst an und dann lief er mir andauernd nach . Die Herren dieser Familie wußten einfach nicht genau was sie wollten, ich und Frauchen aber schon. 

Frauchen , Howard und ich blieben noch einige Tage in Salzburg . Dann aber ging es nach Hause in den hohen Norden. Wir sind sehr alle sehr glücklich und vor einiger Zeit haben wir auch noch einen zweibeinigen Bruder bekommen.    

Der Abschied von Ines ist mir schwer gefallen und lange bin ich vor der Türe gesessen in der Hoffnung sie würde doch kommen. Sie hat mir gezeigt,  dass es auch Menschen gibt die uns armen Tieren wieder eine zukunft geben . Und ihr könnt glauben ich war in einem erbarmungswürdigen Zustand !

Ob man daran nun glauben mag oder nicht. Eine Tierkommunikatorin, die mein Bild zugeschickt bekommen hat, hatte meinem Frauchen von meinem vorherigem  schlimmen Leben erzählt. Sie hatte nur mein Bild und  konnte nicht wissen, das ich nicht als Welpe schon beiFrauchen war .  Ohne Ines wäre ich tot ,gestorben in der Perrea . Ines habe ich nach einem Jahr wiedergesehen und natürlich sofort erkannt. 

Das Leben ist so schön !                                            

                                                                 Dein  Rudi, Howard und die Zweibeiner

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

PAULINCHEN

Hallo Ines!

Ich hoffe Sie erinnern sich noch an mich und an die kleine Pauline (Paulinchen).

Wollte mich schon seit ewigen Zeiten mal wieder bei Ihnen melden, aber die Zeit vergeht und ich habe doch keine EMail an sie geschrieben.

Am letzten Dienstag hatten wir Jahrestag (4 Jahre Pauline bei Anke) und da hat sich mein schlechtes Gewissen bei mir gemeldet, weil ich nichts mehr von mir hören lasse.

Pauline (haben den Namen etwas abgekürzt) ist immer noch eine kleine liebe Maus und macht mir total viel Freude.
Pauline ist jetzt nach meiner Trenung von Lebensgefährten tagsüber bei einem Rentnerehepaar. Die haben Pauline so sehr in ihr Herz geschlossen - sie bellt nicht und macht nichts kaputt und auch ansonsten keinen Unmus! Finde es voll witzig, die Schwiegertochter hat einen Hund und der darf eigentlich nicht zu den Leuten ins Haus - aber meine Pauline darf rein *****grins*****. Sie ist dort die "Prinzessin auf der Erbse" - wird den ganzen Tag verwöhnt und das tut ihr richtig gut.

Einzigster "negativer" Punkt ist, dass meine kleine Maus  ein  Stück älter sein muss als wir alle gedacht haben. Außerdem hat sie mit Arthrose zu tun und will keine langen Strecken mehr laufen.  Habe sie zwar oftmals auch schon ein Stückchen getragen weil sie so eine alte Trödeltante **grins*** ist. Aber dieses Jahr kann ich sie zu diesen Wanderungen nicht mehr mitnehmen. 

Trotzdem ist alles im grünen Bereich und ich denke die Maus ist jeden Tag dankbar und froh dass sie bei mir gelandet ist. Das mit uns beiden hat einfach gepasst. Klar, manchmal wünschte ich mir auch ich hätte ein kleines Hundemädchen, dass nicht so eine schlimme Vergangenheit hatte. Pauline ist von ihrer Vergangenheit so geprägt, dass sie halt nie ein munteres total unbelastetes Hundemädchen abgeben wird. Man muss total aufpassen, dass man sie nicht so verunsichert und jedes laute Geräusch oder jede wütende Stimme macht einen kleinen verschreckten Hund aus ihr. Zum Glück fühlt sie sich in meiner Gegenwart total sicher und saust auch mal wie ein junger Hund durch die Gegend. Ist schon eine ganz besondere Marke - meine kleine Maus.

So, jetzt haben Sie mal wieder die neuesten Info´s von einem ihrer ehemaligen Problemfälle erfahren. Ich hoffe Ihnen geht es gut und es ist alles im grünen Bereich.

Ganz liebe Grüße aus der fernen Pfalz von Anke & Pauline

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

LESTER

Ein Labrador hat ein tolles Zuhause in der nähe von Mainz gefunden. Sein Frauchen filmt und stellt tolle Videos ins Netz. Sehen sie selbst :

Ein  Hundeleben  ?  http://www.youtube.com/watch?v=vzeCoeF8KBc

Püpppi und der Apfel http://www.youtube.com/watch?v=dEY0J6mMfCc

Chaostruppe oder Labi gegen Teckel  http://www.youtube.com/watch?v=KsNlkY09fJ4

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

ELLI

Liebe Frau Holzer,

vielleicht haben sie sich schon gewundert was aus unserer (Ihrer) Elli geworden ist. Unser Bericht hat deswegen ein wenig gedauert weil unsere Prinzessin sich sehr vor der Kamera fürchtet und ich sie eigentlich nicht maltretieren will (deshalb auch das extrem arme Geschau auf dem Foto).

Ansonsten geht es uns ALLEN SEHR GUT!! Wir sind sehr froh und glücklich, dass wir die Elli gefunden haben (oder sie uns) und es ist kaum zu glauben, dass auch unser dritter Hund in Folge ein richtiger Schatz ist. Sie ist wirklich so lieb und freundlich, sehr gelehrig, witzig und manchmal auch etwas stur. Sie hat sich sehr gut eingelebt und schon viel gelernt; z.B. dass man während der Frühstückszeit den Frühstücksraum nicht betreten darf (sie verschläft das auf dem Sofa im Büro), Treppen steigen (wie ein Dressurpferd im verstärkten Trab), und auch z.B. wo sie draussen alleine hingehen darf. Spazieren gehen ist jetzt auch schon sehr willkommen und Autofahren liebt sie.

Ich könnte jetzt noch stundenlang so dahin schreiben wie lieb, brav, etc. sie ist und wie gerne wir sie haben - kurz gesagt wir sind sehr alle sehr happy. Die Essensumstellung war kein Problem und sie hat auch schon ein Kilo zugenommen!. Ich wollte Sie noch fragen, ob ich Ihnen Ellis altes Halsband schicken soll. Ich möchte noch alles durchsehen was ich Ihnen zur Verwendung überlassen könnte - habe es aber momentan etwas stressig. Ich habe mir das aber schon für Anfang September vorgenommen.

Ansonsten viele Grüße und alles Liebe
Monika Ferguson